Home
Skjaldar
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "kleine Farm"
Pferde
Waldschafe
Walachen
WaWiMis ...
Eingedachtes
Märchenwelt
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
Links
Gästebuch
   
 


denn unsere Heidschnuckenherde besteht mittlerweile nur noch aus Mischlingen zwischen Dorper und Heidschnucken, bei denen der sichtbare Anteil an Dorper sehr überwiegt.

Es sind noch 5 weibliche Tiere, von denen 4 recht dunkel und mit selbst abwerfendem Fell sind und einem Mischling, der nach Heidschnucke ohne Horn aussieht.

Unser Bock wird in den nächsten Tagen den Gang nach "Klein Sibirien" antreten, da er wirklich gefährlich geworden ist und man ohne Gefahr für Leib und Leben nicht mehr auf die Koppel gehen kann.

Ausserdem sollen die fünf Ladys den Walachen über den Winter Gesellschaft leisten ...


Und hier ist  der Bock.

Wahrschein-
lich ein
Mischling
zwischen
Heid-
schnucke
und Dörper.

Und er ist
genau so
böse, wie er
aussieht!


Ich bin wirklich tierlieb und nicht nachtragend, aber er wird manchen Spurt über die Koppel damit "bezahlen", dass seine Hörner im neuen Wohnzimmer über der Tür hängen.

Unsere beiden Heidschnucken haben wir nun mit ihren Lämmern nach Karlsruhe gebracht, wo sie unter guter Pflege bei einer lieben Familie Ihren Lebensabend verbringen können.

Ist gut zu wissen, dass Wicki die wir mit der Flasche aufgezogen haben nicht in der Wurst landet, sie hat sich ganz schnell zum Liebling der beiden Töchter rauskristallisiert.

Und hier ist
es !!!!
Unser erstes
schwarzes
Schaf.

Jens be-
hauptet zwar,
die Kleine
sähe mir
auffallend
ähnlich, aber
ich ziehe es
vor, den Sinn
hinter dieser
Äußerung
nicht zur
Kenntnis zu
nehmen ...;0)

Sie wurde übrigens am Sonntag, den 12. März plötzlich und unerwartet geboren.
Und sie heißt .... Blacky.

Und dies ist
unser
neuester
"Zugang".

In unserem
ganzen
Baustress
wäre die
Geburt
dieses
wunder-
schönen
weiblichen
Lammes am
08. April fast
untergegangen
aber über
etwas so
Schönes
kann man
sich nur
freuen,
oder?

Hier unser
neuestes
"Sorgenkind"

Die Mutter
hat sie nicht
angenommen
und daher
sind wir seit
drei Wochen
Adoptiv-
eltern.

Aber Wicky
gedeiht sehr
gut.