Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Der Schlafkobold
Biebo
Das Zauberwort
Engel-Bert
Dragonfly
Vergessene Wünsche
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


Als Niklas geboren wurde, klingelte in der Schutzengel-Zentrale ein Glöckchen und sein Name erschien auf der großen Leuchttafel, die dort über dem Vermittlungstisch hängt.

Der Ober-Schutzengel schrieb ganz schnell "NIKLAS" auf eine Visitenkarte und schaute sich dann seine freien Schutzengel an.
Freie Schutzengel sind die, die zur Zeit kein Kind haben, auf das sie aufpassen dürfen.

Er grübelte lange nach und rief schließlich Engelbert zu sich.
Engelbert war ein etwas grieskrämiger Schutzengel, der es satt hatte ständig von den anderen Engeln wegen seines Namens gehänselt zu werden.
Jedenfalls bekam Engelbert die Aufgabe, auf Niklas aufzupassen.
Davon konnte Niklas damals noch nichts wissen, schließlich war er da noch ein ganz kleines Baby.
Engelbert flog also geradewegs von seiner Wolke hinunter und wachte unsichtbar darüber, dass Niklas auch ja nichts passierte.

Klaro passte Engelbert so gut es ging auf seinen Niklas auf, aber gegen einen blauen Flecken oder eine Beule ab und an konnte selbst Engelbert nichts tun, weil Niklas eben manchmal vieeelll zu schnell für war ihn war.

Einmal dann, es ist schon ganz lange her, da konnte Engelbert Niklas gerade noch auffangen, als er von einem ganz hohen Absatz herunterrollte und er setzte ihn so sanft auf dem Boden ab, dass er sich kein einziges Haar krümmte.

Was waren Niklas` Eltern da froh!
Schließlich wussten die ja nicht, dass er einen Engelbert hatte, der ganz doll auf ihn aufpasste und sie haben sich auch ganz viele Vorwürfe gemacht, selbst nicht besser auf Niklas aufgepasst zu haben.

Naja, nach dem Schreck war Engelbert so schwach, dass er vergaß sich unsichtbar zu machen und so hat Niklas Engelbert dann auch zum ersten Mal gesehen.

Was viele nicht wissen ist, dass kleine Babys sehr wohl sprechen können.
Sie lächeln einen dann mit ihren großen, klaren Augen an und plötzlich hört man ihre kleine Stimme ganz leise im eigenen Herzen flüstern.
Und so erschreckte sich Engelbert gar nicht schlecht, als plötzlich ein leises Stimmchen "Wer bist Du?" flüsterte.

Also antwortete Engelbert auf die gleiche Weise
"Ich bin Engelbert, Dein Schutzengel." und rückte seinen Heiligenschein gerade, der während der Rettungsaktion verrutscht war.
Da lächelte Niklas und antwortete;
"Dann warst Du es also, der mich so sanft aufgefangen hat, als ich eben fliegen wollte? Das hat ganz viel Spaß gemacht und ich hatte auch gar keine Angst, weil ich spürte, dass da jemand war, der auf mich aufpasste."
"Ja" antwortete Engelbert, "das war ich".

"Wirst Du jetzt für immer bei mir bleiben, lieber Engelbert?" fragte Niklas und Engelbert antwortete mit einem Lächeln, das Niklas ihm gleich zurückgab.

Von da an machte sich Engelbert für Niklas nicht mehr unsichtbar und so konnte es vorkommen, dass Niklas ab und an beim Spielen einfach aufsah und freundlich lächelte.
Wer das sah, meinte dann "was für ein freundliches Kind".
Dabei redete Niklas nur mit Engelbert.

Irgendwann fragte Niklas dann Engelbert, warum er denn ENGELbert hieße, wo doch jeder wisse, dass er ein Engel sei.
Das sei doch unlogisch.
Da meinte Engelbert, dass ihm sein Name auch nicht gefiele und ihn die anderen Engel schon seit ewigen Zeiten damit aufzögen.

Da schickte Niklas ihm ein besonders schönes Lächeln und sagte damit;
"DU bist von nun an mein Bert."