Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Hochgeistiges
Rezepte
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


ist auf dem völlig falschen Weg!!!

Hier werde ich nach und nach meine hochprozentigen Wein- und Likörversuche einstellen.

Ich gebs ja zu, nicht alles was ich gemacht habe, hat auch gut geschmeckt, aber es waren durchaus ein paar Tröpfchen dabei, bei denen Trauer aufkam, als die letzte Flasche getrunken war.

Ich habe schon relativ viel ausprobiert, das fing an mit Fruchtwein, Likör und Würzweinen und meine neusesten "Kinder" sind Wein aus Blüten und Honigwein.

Der Hollunderblütenwein ist mittlerweile fertig (hat auch nur 2 Jahre gedauert ...) und hat einen sehr ungewöhnlichen Geschmack.
Wer nicht weiss, WAS er da trinkt, käme nie auf die Idee, dass da keine Früchte drin sind, weil er wirklich sehr fruchtig riecht und schmeckt.
Er ist nur leider nicht so süß geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber er schmeckt trotzdem und ich bin stolz auf dieses doch recht ungewöhnliche Tröpfchen!
Die fehlende Süße habe ich mittlerweile auch mit einer kleinen Beigabe meines Waldmeisterliköres kompensiert und das hat den Geschmack noch einmal verfeinert. 

Neueste Honigweinnews!
Der Honigwein ist all meinen Fehlern zum Trotz etwas geworden und das in nur zwei Monaten! Mittlerweile ist der Hefe- und Apfelraspelmatsch vom Wein abgezogen, der Wein ist schon herrlich klar und duftet herrlich. Der Alkoholgehalt liegt laut Vinometer bei 18 Prozent und nun darf der Met noch zwei Monate lang ruhen, bevor ich ihn dann auf Flaschen ziehe und mit Freude das erste Schlückchen verkoste ...

Das Rezept werde ich hier übrigens nicht einstellen, es birgt einfach zu viele Fehlerquellen.
Aber wer direkt guten Met oder Fruchtwein machen will, für den habe ich in den Links eine sehr gute Adresse eingestellt...