Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Der Schlafkobold
Biebo
Das Zauberwort
Engel-Bert
Dragonfly
Vergessene Wünsche
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


Als Niklas geboren wurde fing ich an, nach "guten" Kinderbüchern zu forschen.

Wobei ich mit guten Büchern solche meine, die (m)einem Kind positive Werte vermitteln und möglichst viel über Freundschaft, Freundlichkeit und Gutes im Allgemeinen aussagen sollten.

Leider fand ich in dieser Richtung nicht wirklich viel.
Die gängigen Bücher, in denen ein Kind lernt, Bildern Begriffe zuzuordnen und die die Zahlen, die Buchstaben und so weiter erklären fand ich dafür zu Hauf.

Aber Geschichten, die so einem kleinen Kerl zeigen, "da hat Dich jemand lieb", "Du bist nicht allein", "Freundschaft ist wichtig" und "Gutes tun ist gut" fand ich nicht oder kaum.

Deshalb entstanden nach und nach (auch aus eigenen Beobachtungen) der Schlafkobold und Engel-Bert.
Eben weil ich versuchte, etwas so zu beschreiben, wie es ein Kind verstehen kann.

Biebo habe ich geklaut, das gebe ich hiermit zu!
Aber nicht die Geschichte, nur den possierlichen kleinen Unsichtbaren, der nur für (die kleinen und großen) Kinder sichtbar ist.
Vielen Dank hierfür an die "geistigen Eltern" von Biebo, die Meisen-Familie.
(Die übrigens der Meinung ist, jeder sollte seinen Biebo haben *grins*)

Dragonfly entstand, weil in einem Forum jemand nach einer Geschichte mit einem Drachen und einem kleinen Jungen fragte.
Das faszinierte mich und ich fing an zu schreiben ... dabei machte sich die Geschichte ganz schnell selbstständig und so wurde aus dem kleinen Jungen meine Fiala ;0).

Nichts desto Trotz hat mir das Schreiben sehr viel Spaß gemacht und seitdem entstehen immer mal wieder neue kleine Geschichten für kleine Leute.

Falls Ihr dies also lest und für gut befindet, würde ich mich über Kontakt (z.B. übers Gästebuch) freuen.
Kann ja sein, dass die Geschichten haarsträubend grauslig sind und ich als selbstverliebter Schreiberling habe es als einziger nicht gemerkt ... ;0).

Und Niklas kann sich noch nicht gegen das wehren, was ihm da Abend für Abend vorgelesen wird ... obwohl, "NEIN" sagen kann er ... und zwar sehr gut!