Home
Blog
Skjaldar ...
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
Zimt-Orange
meine Venus
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 


Bereits von ca. einem Jahr habe ich beschlossen, selbst Seife zu machen.
Gesagt - getan und prompt hatte ich damals zwei Seifen selbst zusammengemixt.
Schließlich kann man ja nie genug davon haben .... dachte ich zumindest.

Als dann alle Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen versorgt waren, hatte ich immer noch so ca. 20 Stücke Seife übrig und so stockte meine Produktion erst mal.

Bis vor ein paar Tagen in der Community das Thema darauf kam und ich mich als
"Seifen-Anfänger mit Vorkenntnissen" outete.

Es kam wie es kommen musste;
Termin gemacht, eingekauft und mal schnell zwei Seifen an einem Abend gemacht!

Jedenfalls duftet es nun herrlich in meiner Küche, die Seifen sind auch wirklich gut geworden, der Duft stimmt, die Farbe stimmt, es ist "Natur pur" und zu zweit hat es auch viel mehr Spaß gemacht als allein.

Wir werden diesen Seifencoup noch mal wiederholen und ohhh Wunder!
Kaum dass wir kundgetan hatten, dass wir Seife gemacht haben, kamen auch die ersten "Vorbestellungen"!

Jedenfalls finde ich es eine nette Idee, mal ab und an auf einen Markt ein Stück Seife mitzunehmen und für irgendwas als Tausch anzubieten, schließlich wurde das im Mittelalter auch so gehandhabt, gibst Du mir, geb ich Dir.

Andarah sieht das ähnlich, also kann es in Zukunft sehr gut sein, daß Ihr auf einem Markt von uns "eingeseift" werdet.
Und was Ihr nicht wisst, aber wir .... Seife macht süchtig!
Wer einmal so eine selbstgesiedete Seife benutzt hat, der will das industriell gefertigte Zeug nicht mehr an seine Haut lassen.