Home
Blog
Skjaldar ...
Dagstjarna
Lomur
AEringi  und Setach
Njall
Kadlin
Muro seni
and friends
Wikinger
Termine
Galerie
Niki, der Mini-Wiki
unsere "Rentnergang"
Rindvieh
Eingedachtes
Märchenwelt
Hochgeistiges
Kräuterwanderung
Eingeseift
jetzt Farbe bekennen ...
die spinnen die Wikinger!
Nadelgebundenes
Impressum
Links
Aktualisierungen
Gästebuch
   
 





Von meinen Saufkumpanen gerne nach meinem großen Vorbild „Hägar“ gerufen, wurde ich im grauen Nebel der nordischen See als Sohn eines wohlhabenden Schiffbauers auf den Schafinseln (Färöer) geboren. 

Früh der harten Arbeit und dem strengen Regiment meines Vaters überdrüssig, machte ich mich bereits in jungen Jahren auf, die Tavernen der Welt zu erkunden.

So ziehe ich nun mit meinen „Mitstreitern“ Lomur und Njall ziellos umher, immer auf der Suche nach Müßiggang und Unterhaltung und immer auf der Flucht vor Arbeit, Pflichten und dem Christentum.

Da es heutzutage leider immer weniger Missionare gibt, die sich tapfer meinem Axtblatt entgegenstellen, lasse ich meine überschüssige Energie beim Holzhacken im Lager aus. 
 
Nebenbei eigne ich mich -als natürliche Respektsperson- hervorragend als Lager- bzw. Torwache.

Einer zünftigen Rauferei nie abgeneigt, ziehe ich mit dem großen niederrheinischen Borussenheer plündernd und brandschatzend durch Europa.
Einst werden wir die Herrschaft der Bajuwaren in einem nie dagewesenen Sturm hinwegfegen ;-)
 

Seit einiger Zeit werde ich von meiner liebreizenden Gefährtin Setach begleitet.

Geboren und aufgewachsen im keltischen Irland, wurde sie auf einem Beutezug aus einem Schlosspark geraubt und versüßt mir seither mein unstetes Leben. 

Nebenbei versaut sie mir mit ihrer hervorragenden Kochkunst noch die letzten Reste meiner einstmals vorhandenen Figur.

Doch soll Sie hier später selbst von sich berichten und die letzten Mysterien ihrer Herkunft klären.

Ach ja, Æringi heißt übrigens „der Lustige, Ausgelassene“.